Die Jugendleitung des Breckerfeld-Schalksmühler Vereins für Computer, Tastschreiben und Stenografie e.V.

ist die Spaßabteilung des Vereins. Unsere Aufgabe ist es, das Zusammenleben in unserem Verein zu fördern und attraktiv zu gestalten. Dazu organisieren wir jährlich zwei Veranstaltungen: im Sommer eine Jahresfahrt und im Winter eine vorweihnachtlicheVereinsfeier.

Anlässlich der Jahresfahrt besuchen wir Freizeitparks (zuletzt im Jahr 2011 den Movie Park), auswärtige Bühnen (zuletzt im Jahr 2009 das Musical Buddy Holly) oder bleiben auch mal in der Region (2012 wanderten wir zur Klütinger Alm in Niederklütingen in Breckerfeld). Vereinsmitglieder zahlen hier in der Regel einen geringeren als den üblichen Betrag/Eintrittspreis. Zudem halten wir unsere Mitglieder stets dazu an, ihre Freunde und Familienmitglieder mitzubringen.

Unsere vorweihnachtliche Vereinsfeier findet seit jeher traditionell am Samstag vor dem 1. Advent statt. In unserem Stammlokal „Zum Jägerheim“ werden die Besucher von uns durch einen weihnachtlich gestalteten Abend geführt. Es gibt Spiele, ein gemeinsames Essen, etwas zu gewinnen und natürlich die erste Weihnachtstimmung des Jahres.

Alle Veranstaltungen werden humorvoll und zwanglos durchgeführt. Unsere Teilnehmer berichten einvernehmlich davon, wie viel Spaß sie auf unseren Ausflügen haben.

Bei Rückfragen wendet euch an uns!

Tim Eitzert                             Anja Wesberg

tim@bs-stv.de                       anjaw@bs-stv.de