Tastschreiben Anfänger

10-Finger-Tastschreiben – besonders wichtig am Computer und für die Gesundheit!

Das Schreiben mit allen Fingern spart nicht nur enorm viel Zeit, sondern schont vor allem auch die Gesundheit!

Beim Tastschreiben nimmt der Anwender eine ergonomisch günstige Haltung ein:
Er sitzt aufrecht, die Arme sind angewinkelt und die Augen auf die Vorlage gerichtet. Durch diese Haltung werden Verspannungen der Rückenmuskulatur und eine Erkrankung
der Lendenwirbelsäule vermieden. Die Augen werden geschont, weil sie nicht ständig zwischen Vorlage, Tastatur und Bildschirm wechseln müssen.

• Wer das Tastschreiben beherrscht, braucht die Bewegungen seiner Finger nicht mit den Augen zu kontrollieren!
  • Tastschreiber, die die Tastatur mit 10 Fingern beherrschen, schreiben schneller, als Tipper mit „2-Finger-Suchsystem“!
  • Wer die Tastatur nicht perfekt bedienen kann, wird seine Leistungsfähigkeit am PC und im Internet nie voll nutzen können!

20 Kursabende zu je 90 Minuten

Beginn: immer nach den Sommerferien

Kurs € 80

Hierin enthalten sind

• der Kursbeitrag,
  • der Mitgliedsbeitrag für das IV. Quartal d. laufenden und das I. Quartal des Folgejahres sowie
  • das Kursbuch.

Für den Mitgliedsbeitrag ab dem II.Quartal (€ 22,00 je Halbjahr, Abbuchung jeweils zum 1. April und 1. Oktober) benötigen wir Ihre Einzugsermächtigung.

Ihre Ansprechperson

Anneliese Dieckmann